Das Video und die Folien zur Coffee Lecture über Open Science in allen Facetten ist online!

Do 27. Mai 2021 08:52 Uhr

Am 26.05.2021 fand die fünfte Coffee Lecture unserer Reihe mit dem Titel "Open Science in allen Facetten " statt. Wir bedanken uns wieder bei den zahlreichen Teilnehmer*innen! In dieser Coffee Lecture wurde das Thema Open Science in allen Facetten und die Trends im Bereich Open Science beleuchtet. Ein verantwortungsvoller Umgang mit erhobenen Forschungsdaten und der sie erzeugenden Software dient dem Ziel der Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit der Forschung. Er ermöglicht häufig eine Nachnutzung der Forschungsdaten und der Forschungssoftware. Open Science umfasst unter anderem Open Access, Open Data, Open Source und OER.Die rund 20min lange Präsentation ist jetzt auf Youtube online. Die Folien der Präsentation sind auf Zenodo in Deutsch erhältlich.

 

 

Video zur Coffee Lecture

Zurück